Der Immobilien - Blog aus Alsterdorf: Immobiliensuche

Wo finde ich die besten Immobilien?

Welches Portal ist das beste und gibt es Alternativen?

IVD24 ist der neue online Marktplatz für Immobilien. Welche Vorteile bietet er gegenüber Immonet, Immowelt und Immobilienscout24?

Ein gutes Angebot lässt sich vor allem an zwei Kriterien messen: an der Qualität und der Frische bzw. Aktualität. Das gilt auch für Immobilienangebote. In dieser Hinsicht setzt das in diesen Tagen neu in den Markt gehende Immobilienportal IVD24 Maßstäbe!

 

Wer kennt das nicht: Das Suchprofil im Immobilienportal zeigt zwar viele Treffer, aber viele Angebote sind doppelt, nur von unterschiedlichen Anbietern. Oft auch noch zu unterschiedlichen Preisen. Immer wieder tauchen Angebote auf, die mit der Suche eigentlich gar nichts zu tun haben. Ein unseriöser Anbieter hat einfach ein Angebot so manipuliert, dass es unter ganz anderen Suchparametern auftaucht.

Und dann sind da noch die Angebote, die über Monate immer wieder auftauchen. Da wird das Suchen oft zum frustrierenden Erlebnis.

Und wenn man dann zwei oder drei in Frage kommende Immobilien entdeckt hat, wird die Sache mit dem Vergleich schwierig. Entweder alles ausdrucken, oder verschiedene Tabs öffnen und immer wieder hin und her springen...

Hat man dann tatsächlich etwas Interessantes gefunden, sind oft Angaben nicht zutreffend, der Anbieter weiß über die Immobilie nicht bescheid oder kann keine zutreffenden Auskünfte geben.

Das passiert zwar nicht bei jedem Angebot, kommt aber immer häufiger vor.

 

Zusätzlich wird man mit "blinkender" und "aufploppender" Werbung genervt und ständig soll man irgendwelche Zusatzangebote an- oder wegklicken. Da kann man schon schnell den Spaß verlieren!

 

Das ging einer großen Anzahl professioneller Anbieter auch so. Um Alternativen zu schaffen, haben sie sich zusammengesetzt und Ihre Erfahrungen und Ideen in ein eigenes Portal eingebracht.

 

Das Ergebnis heißt IVD24 und geht in den nächsten Wochen nahezu deutschlandweit an den Start!

 

Wer hier sein Immobilienangebot inserieren möchte, muss Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD sein. Die Mitgliedschaft setzt das erfolgreiche Bestehen einer Sach- und Fachkundeprüfung voraus. Außerdem verpflichten sich die Mitglieder dazu, regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Dies sichert einen hohen Qualitätsstandard.

Außerdem werden zukünftig alle Immobilienangebote zuerst auf IVD24 veröffentlicht. Wer also ein Immobilienangebot vor anderen entdecken möchte, muss auf IVD24 suchen.

 

In Norddeutschland sind schon vor dem offiziellen Start fast 10.000 Immobilienangebote aus allen Marktbereichen eingestellt. Noch ist es ein echter Geheimtipp und wer dort sucht hat einen Vorsprung vor allen anderen Suchkunden, die diesen Tipp noch nicht kennen.

 

Testen Sie das Angebot und schildern Sie hier gern Ihre Erfahrungen!

 

Zum Autor: Axel Kloth ist Inhaber der Hamburger Hausmaklerfirma J. L. Völckers & Sohn KG und geschäftsführender Gesellschafter des Immobilienverwalters Theobald Danielen GmbH in Hamburg - Alsterdorf.

Von 1997 bis 2015 war er Vorstandsmitglied des IVD-Nord (vormals RDM Landesverband Hamburg), davon die letzten 5 Jahre als Vorsitzender. Von Juni 2015 bis Juni 2016 war er Vizepräsident des IVD Bundesverband. Er lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Hamburg Alsterdorf.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Immobilien in Alsterdorf, Fuhlsbüttel, Hamburg und bei Bedarf deutschlandweit. Rufen Sie uns an: 040 - 32 10 10


J.L. Völckers & Sohn KG

Alsterdorfer Straße 262

22297 Hamburg

Tel.: 040 - 32 10 10

Fax: 040 - 32 10 11 49

E-Mail

Besuchen Sie uns auf facebook

Wir sind Mitglied von